Skip to content

Seelscheider Schneematsch

29.1.: Immer wieder Donnerstags. Heute mal mit - zum Glück nur wenig - Schnee, glatten Straßen, zugefrostetem Honda. Es ist ja nachts nicht wirklich mehr kalt (im Vergleich zu Anfang des Monats), aber es hat gereicht, dass die Schneematschreste, in die es auch noch rein geregnet hatte, auf meinem Auto fest gefroren waren und ich mal wieder den Kratzer zücken musste. Von all dem Winterwetter ist diese Wetterlage zwischen Ost-Frost und nasser Westströmung, bei der man einerseits noch kratzen muss, andererseits aber statt Schal und Mantel wasserfeste Kleidung und am Besten Stiefel braucht, das am weitesten nervtötendste! Deswegen hatte ich auch wieder nur die Canon eingepackt, die kann den Regen/Schnee/Graupel/wasauchimmer am Besten ab, die ist das mittlerweile gewohnt! ;-)


Es gibt aber auch nicht wirklich viel zu berichten: Das Dorf ist schmutzig-nass wie immer um diese Jahreszeit. Überall hängt noch die Weihnachtsbeleuchtung in Form von Lichterketten rum. Die Ruine im Park hat noch immer kein Dach, es regnet also rein. Und es ist leicht trübe-deprimierend. So sehr, dass ich wirklich keine spannenden Motive finden konnte. Am ehesten bin ich da noch auf die vier Lichter stolz, die an der ehemaligen Bäckerei, jetzt Lebenscoachingschwurbel oder was ist das, ich versteh's nicht, rum hängen. Fehlt nur noch der Gul Gedöns, der dem Picard weis machen will, das wären fünf Lampen! ;-)

Doch, Moment, ich habe mir die Zeit genommen, um noch mal zu schauen, ob man wirklich nicht mehr vom Parkplatz der Sparkasse zum Parkplatz des Edeka wechseln kann. Aber tatsächlich, alles voller Zaun. Warum? Man weiß es nicht! Wahrscheinlich wollen die einen nicht, dass man da parkt und bei den anderen seine Geschäfte erledigt, oder irgendwie sowas.


So, und das war auch dann schon das. Auf dem Heimweg noch getankt und irgendwer hatte geschlabbert und ich hab in der Benzinpfütze gestanden und langsam aber sicher einen am Dach bekommen, weil es die ganze Fahrt über so gestunken hat. Meine armen Schuhe! Habe die Sohlen dann versucht abzuwischen, aber das scheint irgendwie direkt in das billige Plastik (aus PET-Flaschen?) eingezogen zu sein, das geht nicht weg, stinkt aber wie die Benzinhölle! Furchtbar. Muss doch mal über ein Elektrofahrzeug nachdenken.